• Kompetenz in Sachen Sicherheit

  • Kompetenz in Sachen Sicherheit

  • Kompetenz in Sachen Sicherheit

Einbruchschutz

Man denkt, es passiere immer nur anderen. Aber Tatsache ist: In Deutschland geschieht etwa alle zwei Minuten ein Einbruch.

Materielle Schäden entstehen dabei nicht nur durch gestohlene Wertgegenstände, sondern auch durch Zerstörungen beim Einbruch und durch Vandalismus. In privaten Bereichen kommen auch noch psychische Belastungen der Betroffenen durch das massive, unvermittelte Eindringen in die Privatsphäre hinzu.

Unternehmen haben nach Einbrüchen zudem häufig mit Folgeschäden anderer Art zu kämpfen: Arbeitsausfall, Verlust wichtiger Geschäftsunterlagen oder Produktionsmaterialien …

Die gute Nachricht: Knapp 40 Prozent aller Einbruchsversuche scheitern an wirksamer Sicherheitstechnik wie mechanischen Fenster- und Türsicherungen sowie Alarmanlagen bzw. Funkalarmanlagen. 

Nachgewiesen, wenn auch nicht zahlentechnisch erfasst ist zudem die Tatsache, dass sichtbare Sicherheitseinrichtungen viele potentielle Täter abschrecken und schon vom Versuch abhalten.

Wirksamer Einbruchschutz zahlt sich also aus. Nicht zuletzt auch bei den Versicherungsbeiträgen, sofern die technischen Einrichtungen von einem qualifizierten Unternehmen geplant und errichtet wurden.

ela Werder verfügt über die erforderliche VdS-Zertifizierung, berät Sie objektiv zum Thema Einbruchschutz, errichtet wirksame Meldesysteme und kümmert sich auch um den regelmäßigen technischen Service.